Hamburg und Umgebung

Hier meine Ausflugstipps für Hamburg und Schleswig-Holstein:

  • Freilichtmuseum am Kiekeberg - in der Nähe von Hamburg liegt dieses schöne Freilichtmuseum. es gibt Daueraustellungen, eine Museumsbäckerei, eine Museumsbrennerei und vieles mehr. Wer in der Nähe ist, sollte sich einen ganzen Tag für die Erkundung des Geländes und der ganzen Ausstellung nehmen.
  • Porzellanbörse - wer kennt es nicht, vomguten Porzellan fällt etwas herunter oder geht beim Abwaschen kaputt. Ärgerlich, zumal es ein altes Stück ist, was man kaum noch bekommt. Hier hilft die Porzellanbörse in Handewitt. Gut erhaltene Stücke zu erschwinglichen Preisen. Angegliedert ist ein Hofkaffee, wo man es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen kann. Aber man braucht nicht hinzufahren, man kann sein Lieblingsstück auch per Post gut verpackt geschickt bekommen.

zurück zu Ausflugstipps