Pflanzenfotos

Hier einige besonders schöne Pflanzenfotos:

Himmel

Rhodo

Zaungäste

Grün

Flieder

Tomate

Tomate
Eine der ersten roten Tomaten der Saison 2011

Hortensie

Azalee

Bambus

Hortensien
Verschiedene Hortensien

Porzellanblume Porzellanblume bei uns im Wohnzimmer. Leider duften die Blüten am Abend nicht sehr angenehm.

Zapfen Heruntergefallener Zapfen

Lilie Gelbe Lilie bei Regen

Amaryllis
Amaryllis bei uns in der Küche, inzwischen hat die Knolle drei kleine Ablegerknollen produziert

Zimmeraraucarie
Nahaufnahme unserer Zimmeraraucarie

Zimmerpalme
Nahaufnahme einer Palme im Sonnenlicht

Hamamelis
Blühende Hamamelis bei uns im Schnee

Bambus
Der Bambus unserer Hecke läßt die vom Schnee beschwerten Halme hängen

Baumstamm

blühender Kaktus
Laut einem Onkel heißt dieser Kaktus Königin der Nacht, aber in Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Kaktus um einen Echinopsis, dessen Blüten fast größer als der Kaktus selbst werden können. Seit 2005 blüht er jetzt jedes Jahr, allerdings ist es in diesem Jahr neu, dass er uns mit zwei Blüten erfreut. Bis jetzt gab es immer nur eine.

Verschiedene Dahlien, aufgenommen im Park der Gärten in Bad Zwischenahn September 2008
Dahlie

Dahlie

Dahlie

Dahlie

Dahlie

Dahlie

rhodo
Knospe einer Rhododendron, aufgenommen bei uns im Garten. Frühjahr 2007

christrose
aufgenommen im Frühjahr 2008 im Park der Gärten in Bad Zwischenahn

krokusse
Krokusse mit einer Hummel, Frühjahr 2008 im Park der Gärten

orchidee
weiße Orchidee Frühjahr 2008 bei uns im Wohnzimmer auf der Fensterbank

Heidekraut
aufgenommen im Park der Gärten, September 2008

Kolbenputzer

zurück zur Rubrik Fotos