Ausflugstipps München und Bayern

Hier meine Ausflugstipps für die Region München und Bayern:

  • Forsthaus Unternogg - Altenau/ Bayern - bei unserem Besuch in Bayern führte uns mein Onkel auf einer Rücktour von Schloß Linderhof und Kloster Ettal zu diesem Gasthaus. Es ist urig, voll mit Tierpräparaten, hat aber eine gute Küche (zumindest als wir da waren).
  • Schloß Linderhof und Kloster Ettal sind besonders im Sommer sehr sehenswert. Unser letzter Besuch führte uns leider im Spätherbst dorthin, wo es schon recht kalt und ungemütlich war und man bei Schloß Linderhof nicht mehr alles anschauen konnte. Trotzdem sind beide Bauwerke sehr sehenswert.
  • Weisses Bräuhaus München - In München in der Nähe des Marienplatzes gelegenes Bräuhaus, wo es sehr gutes Essen und Weißbier gibt. Es ist einen Besuch wert.

zurück zu Ausflugstipps